KF Zwiesel (Bayerischer Wald)

(Rollover Bild zum Vorstand)

            Vorstand:
Präses: Diakon Walter Kraus
Ehrenvorsitzender: Heinz Wlcek
Leitungsteam: Hans Haidn, Helmut Baumann und Udo Weiderer
Kassenprüfer: Hermann Prasch und Ida Oswald
Max Breu ( Chronik), Stefan Halfar (Banner)
Weitere Vorstandsmitglieder: Heinz Wlcek und Josef Treml

Geschäftsordnung


Aktivitäten:

( Singkreis) , Stadtranderholung


Die KF Zwiesel wurde im Jahre 1864, noch zur Lebzeit von Adolf Kolping, auf Wunsch der Handwerkerschaft von Zwiesel gegründet.Wichtige Anliegen waren damals die Pflege der Geselligkeit, ständige Weiterbildung und die Betreuung der Gesellen auf der Wanderschaft in der Obhut der Pfarrgemeinde.
Heute gilt: Die Pfarrgemeinde als Heimat, den Blick auf die Bedürfnisse der Zeit gerichtet und seit 1978 stets bereit zur Hilfe zur Selbsthilfe bei uns und zusammen mit dem internationalen Kolpingswerk in den Entwicklungsländern.Mehr....   Impressum
Die Laufschrift zeigt unser Motto:

Unsere Pfarrgemeinde - unsere Heimat