Programm im Januar 2018

 

Liebe Mitglieder der Kolpingfamilie!

Nachfolge

Gott ruft Menschen in seine Nachfolge. Und wenn wir diesen Ruf ernst nehmen werden wir uns immer wieder Fragen stellen: Lass ich mich von ihm rufen und Leiten? Bin ich auf dem rechten Weg, den Gott mich führen will? Wobei Nachfolge für jeden Christen und jede Christin im Vollzug anders aussehen wird. Kardinal Ratzinger hat es in seinem Buch Salz der Erde so gesagt. „Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt:“
Dazu eine kurze Erzählung:
Ein Ratsuchender kommt zu einem geistlichen Begleiter mit der Bitte: „Zeig mir einen Weg, wie ich Gott dienen kann, einen Weg, der mir möglich ist.“ Der Geistliche antwortete: „Wie kann es angehen, dir zu sagen, welchen Weg du gehen sollst? Es gibt einen Weg, Gott zu dienen durch Beten und einen Weg durch Geschäftemachen, einen durch Lehren und einen durch Handarbeit, einen durch Essen und einen durch Fasten… Alles, was du tust, kann ein Weg zum Dienste Gottes sein, wenn du es so tust, dass es dich zu IHM führt. Achte darauf, zu welchem Weg dein Herz dich zieht, und dann entscheide mit ganzer Kraft. Denn Gott hat für alle Menschen einen Weg, für jeden aber einen anderen.“

Ich wünsche Ihnen, dass Sie den Weg zu Gott auch im neuen Jahr immer wieder finden.
Ein gesegnetes 2018.




Die Kolping - Kegelgruppe trifft sich heuer in der Tennishalle von Maria Huber. Wegen der wechselnden Termine bitte die Tagespresse beachten oder bei Hans Haidn unter Tel. 01753505024 nachfragen.

Zurück
Zum Programm für Monat Dezember - Februar